Mit dem Avator 7.5e stellt Mercury einen kompakten Elektroaussenborder vor. Seine Leistung soll der eines 3,5 PS-Viertakters entsprechen.
Rhino stellt neue E-Motoren vor, die mit vielen Funktionen und Variabilität punkten sollen. Die Außenborder kommen als “Black Edition” und “DX-V”-Serie
Torqeedo will den Elektroantrieb für Boote noch attraktiver machen. Wir haben mit dem Pionier über Transformation und Trends gesprochen.
Elektrische Außenbordmotoren werden immer populärer. Unsere Übersicht zeigt, was der Markt in der Klasse der E-Außenborder über 1000 Watt zu bieten hat!
Für Buten und Binnen: Suzuki DF15 und Torqeedo Travel 1103 C – wir fuhren beide Außenbordmotoren an einem Angelboot der dänischen Poca-Werft
Mit dem neuen Mercury Marine Avator stellt der Motorenbauer aus den USA eine vielversprechende Studie vor und wagt sich damit auf neues Terrain.
Nicht nur bei Autos werden alternative Antriebe immer beliebter, auch auf Booten ist ein Trend zum Elektromotor zu verzeichnen. Wir haben zwei Einstiegsmodelle von Torqeedo und ePropulsion verglichen
Mit dem Ultralight 403 C stellt Torqeedo eine reichweitenstärkere Version des derzeit leichtesten und kompaktesten Elektro-Außenborders vor.
Gestriegelt und gezügelt Wir haben die gängigen Elektro-Außenborder-Modelle zusammengefasst und der Leistung nach geordnet.
Deep Blue: Torqeedo bringt den weltgrößten E-Außenborder auf den Markt – mit einem Leistungssprung auf 80 PS. Und schon gab's die erste Auszeichnung.
Hybridantriebe kommen immer mehr in Mode. Wir sind zwei völlig verschiedene Bootstypen mit der neuen Technik gefahren. TEIL 1: der Verdränger.