Vor über hundert Jahren lief das Salonboot „Eol“ in Berlin vom Stapel. Nun kehrte die von C. G. Pettersson konstruierte Motoryacht aus Skandinavien zurück.
Er wurde ntworfen, um keine Kielwasser zu hinterlassen. Auch heute noch ist der Wellenbinder „Nixe“ dank Elektro-Antrieb völlig lautlos unterwegs.
Stilvoller als an Bord eines Engelbrecht-Backdeckers wie dem „Hecht“ lässt sich eine Zeitreise in die Goldenen Zwanziger kaum unternehmen.
Technik für alle Sinne: Mit an Bord beim Jahrestreffen des Deutschen Dampfboot-Vereins auf dem historischen Finowkanal in Nordbrandenburg
Einst entworfen, um keine Kielwasser zu hinterlassen, ist der Wellenbinder „Nixe“ heute auch noch völlig lautlos unterwegs. Dank moderner Technik und eines sparsamen Elektromotors
Eine seltene Liuzzi Star 6 von 1961 und ihr neues Leben sechzig Jahre später: klangvolle Hommage an eine goldene Ära und einen großen Bootsbauer
In den Dreißiger- und Vierzigerjahren war der BMW 328 Roadster ein gefürchteter Rennwagen. Sein Motor brachte aber auch frühe Powerboote wie die „Berlin III“ in Fahrt – eine spannende Zeit...
Ein Autoboot aus den 30ern des vorigen Jahrhunderts setzte einen Lindauer Edelstahldesigner so in Flammen, dass er sich sein Traum-Runabout selbst baute – mit Hightech von heute: die Runa 8
Linssen CS 36 Sedan Deckbridge: Von den Stahlyachtspezialisten kommt ein Verdränger mit Freilichtbühne und außergewöhnlichem Aufgang zur Fly.
Zwei Frauscher 747 Mirage spielen eine tragende Rolle in der aktuellen Heineken Werbekampagne mit James Bond!
Linssen Classic Sturdy 42 AC: „Traditionell, modern, robust und verlässlich“ sind die passenden Attribute für das nächste Modell aus Maasbracht.